Vito Nautika

Mitten im wunderschönen Istrien liegt die ACI Marina Pomer. Die Marina beherbergt unter anderem mehrere Segel Charter Bases, darunter die bereits seit langem bestehende Yachtcharter-Firma VitoNautika.  2019 wurde die Firma von Geschäftsführer Michael Wimmers aufgekauft, der uns in diesem Zuge mit einem Website-Relaunch beauftragt hat.

Die Herausforderung bestand unter anderem darin eine weitere Charter-Base mit eigener Charterflotte zu integrieren und dem Kunden das neue Leistungsverzeichnis ansprechend und übersichtlich zu präsentieren. Dabei soll der Kunde nicht nur eine Übersicht über die Charter-Flotte erhalten, zudem sollte der Anfrageprozess für Yachten sowohl für den Nutzer, als auch für die Base-Mitarbeiter, digitalisiert und vereinfacht werden. Weiterhin sollte es für den Nutzer so einfach wie möglich gemacht werden, über die Suchfunktion und -filter die passende Yacht selbstständig zu vergleichen und auszuwählen.

Die Website wurde umfangreich Suchmaschinenoptimiert mit einem responsiven Design, optimierten Keywords und Inhalten, sowie Offpage-Optimierung mit diversen Google Tools und Social Media, um VitoNautika optimal in den Suchmaschinen zu positionieren.

Kategorien: , ,

Beschreibung

Eingebrachtes Projekt-Know-how

  • Screendesign & Layout
  • SEO-Konzept & Optimierung
  • Website-Programmierung via CMS-WordPress und WooCommerce inklusive Custom Code
  • Datenschutz gemäß aktueller DS-GVO

Das Ergebnis

Ungefähr drei Monate nach unserem ersten Treffen konnten wir die suchmaschinenoptimierte Website inklusive Anbindung an ein Anfragesystem live schalten. Das Exklusive Yacht-Portfolio und eine Übersicht über die Base inklusive der attraktiven Lage und Vorort-Möglichkeiten (Restaurants, Ausflugsziele) sind ansprechend aufbereitet, die auf allen Endgeräten gleichermaßen Lust macht ein Boot bei VitoNautika zu chartern. Die deutlich gestiegenen Besucherzahlen auf der Website, sowie die Steigerung der Buchungsrate zeigt auf, dass hier ein sehr erfolgreicher Relaunch durchgeführt wurde.

Zusätzliche Informationen

Branche

Tourismus, Unternehmenswebsite